Brandiser Senioren Internetcafe
 » Startseite
 » wie alles begann
 » Jugend unterstützt
 » Aktivitäten
 » Infomaterial
 » Impressum

Aktivitäten

Aktivitäten 2013

Unsere Zielstellungen für 2013:

  • weitere gute Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Brandis
  • Unterstützung bei Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen "Wir für Sachsen"
  • im Rahmen unserer wöchentlichen Treffs uns wieder sportlich nach den Möglichkeiten betätigen (Bowling oder Minigolf)
  • gemütliches Beisammensein bei Sommerfesten u. ä.
  • Vorbereitung auf die Messe "Ü66" in diesem Jahr.

Heute, am 13.02.12 haben wir zum Aschermittwoch ein paar schöne Stunden im Eiscafe " Lilly Vanilli " verbracht.
Bei einen Kännchen Kaffee und einem Stück Torte haben wir es uns schmecken lassen. Zur Krönung des Tages hat Gerhard, als Dankeschön für die lieben Geburtstagsgrüße noch eine Portion Eis, nach persönlicher Wahl der Karte spendiert.
Leider haben einige Mitglieder durch Krankheit gefehlt. Wir wünschen gute Besserung.

Dafür nochmals vielen Dank.

20.04.13

Im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit ist es gelungen den RA Herrn Klatt, Stellvertretender Vorsitzender des FV "Altershilfe Muldental e. V." für eine Informationsveranstaltung zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, für die Senioren der VS-Gruppe Borsdorf zu gewinnen. Herr Klatt hat dieses Thema sehr einfach und verständlich vorgetragen. Seine Ausführungen waren mit Tatsachen unterlegt, welche gut verständlich aufgenommen wurden.
In der anschließenden Diskussion wurden sehr brennende Fragen von den Senioren gestellt. Diese hat Herr Klatt alle zur Zufriedenheit beantwortet. Manche Senioren hatten sogar ihr Niederschriften mit und hatten Herrn Klatt gebeten ein Auge auf die Richtigkeit zu werfen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung wofür wir uns nochmals bedanken.

29.05.13

Heute geht es ziemlich turbulent zu. Es waren einige Unklarheiten im Bezug zum drucken. Des Weiteren fällt in der nächsten Woche das Internetcafe aus, da das Parkett im Cafe abgeschliffen wird. Erhard und Burckhard helfen am Donnerstag dem Hausmeister beimausräumen unserer Computer

14.08.13

So langsam schleicht sich ein Unbehagen ein. Wir sind schon mehre Wochen nur eine kleine Gruppe von Servern. Leider haben sich bei einigen unserer Server unangemeldet Krankheiten eingeschlichen. Diesen wünschen wir gute Besserung.
Unser Vorhaben wieder Minigolf zu spielen können wir auf Grund von eingeschränkter Bewegung einiger uns auch abschminken, da die Anlage auch vom Hochwasser dieses Jahr beschädigt wurde.

23.10.13

In der vergangenen Woche war wieder Pflegemesse  in Leipzig. Da war unser Mitglied Dagmar als Standbetreuung für den Förderverein Ansprechpartner.

Die Messe "Die 66" fand vom 25.10. - 27.10.2013 in Leipzig statt. / 3Tage/
Frau Schneider und Frau Piehl betreuten den Messestand vom Förderverein-Altershilfe. "
Zur Eröffnung der Messe besuchte uns die Ministerin Frau.Christine Clauß
Uns besuchten am Stand auch Brigitte Rötgen und Martina Herber vom Internetcafe, das hatte uns sehr gefreut.

 


Messestand Internetcafe vom Förderverein Altershilfe Muldental e.V. Standbetreuung Frau Schneider und Frau Piehl Gäste am PC, Hilfestellung Frau Schneider und Frau Piehl


Staatsministerin Frau Christine Clauß am Stand vom Internetcafe des Förderverein Altershilfe Muldental e.V.  mit Herr Bärsch

11.12.13

Wie geplant haben wir heute am 13.12. unsere Weihnachtsfeier wieder in der Mühle Erdmannshain durchgeführt. Als Gast war Herr Bärsch eingeladen und auch gekommen. Es war wie immer eine angenehme Atmosphäre in den Räumlichkeiten. Die Kaffeetafel war festlich gedeckt.

zurück zur Übersicht

Copyright © 2010 Förderverein Altershilfe Muldental e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Design Jens Abicht