Brandiser Senioren Internetcafe
 » Startseite
 » wie alles begann
 » Jugend unterstützt
 » Aktivitäten
 » Infomaterial
 » Datenschutz
 » Impressum

Aktivitäten

Welche Bedeutung hat ein Computer für Senioren?

Schon 10 Monate und immer das gleiche Bild im Altenheim Bergstraße:
Statt bei einem "Schälchen Heeßen" gelassen übers Leben zu schwatzen, sitzen Senioren vorm Computer. Sie gehen auf digitalen Mausfang. Das Internet-Café im Erdgeschoss ist zu einer beliebten Adresse unter Rentnern im Muldental geworden.

Die Handhabung mit der Maus fällt manchen nicht leicht. Der Klick auf eine bestimmte Datei wird zur Geduldsprobe. Dennoch verschicken die Senioren E-mail's rund um den Globus, an Enkelkinder und Freunde. Stolz und Freude schwingt mit beim Lesen einer angekommenen Nachricht und auch der Spaß beim Surfen im world wide web kommt nicht zu kurz. Die Arbeit im Netz bringt Abwechslung in den Rentneralltag.

Mittwoch Nachmittag haben diese Rentner niemals Zeit für andere Dinge!

Die Arbeit im Netz bringt Abwechslung in den Rentneralltag

Von den Senioren des Internetcafes wurden zu besonderen Anlässen, wie Geburtstagen, Festtagen oder Mitteilungen an der Mitteilungstafel des Heimes, Gratulationen und Mitteilungen geschrieben. Da nur ein schw./w. - Drucker zur Verfügung stand, konnte z.B. eine beigefügte Rose oder dgl. eben nur schw./w. dargestellt werden. Das schmälerte aber keineswegs die Freude an der Arbeit.

zurück zur Übersicht

Copyright © 2010 Förderverein Altershilfe Muldental e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Design Jens Abicht