Brandiser Senioren Internetcafe
 » Startseite
 » wie alles begann
 » Jugend unterstützt
 » Aktivitäten
 » Infomaterial
 » Datenschutz
 » Impressum

Aktivitäten

Einjähriges Bestehen

Am 3. Oktober 2001 wurde eine Gratulation zum "Einjährigen Bestehen" von Internet-Café abgefasst, mit dem Wunsch, für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und Freude an der gemeinsamen Arbeit zu finden. Für die liebevolle Unterstützung durch die Heimleitung und Herrn Bärsch wurde herzlicher Dank ausgesprochen.
Surfen im Internet verbindet die Senioren mit der Welt, die Möglichkeit, um Einsamkeit zu überwinden.

Auch die Firma Lintec aus Taucha zeigte Interesse, den Senioren ihren Multimedia-Computer vorzustellen.

Auch die Firma Lintec aus Taucha zeigte Interesse, den Senioren ihren Multimedia-Computer vorzustellen. So bekamen die Besucher des Internetcafes einen seniorengerechten Computer vorgeführt. Die Senioren waren sehr angetan, denn dieser Computer ist sehr einfach und übersichtlich zu bedienen. Besonders gelungen fanden die Senioren die speziell für die ältere Generation entwickelte grafische Benutzeroberfläche.

Gemeinsam mit den Tauchaern sollte der neue Computer bei den "Sächsischen Seniorentagen" im September 2001 in Johanngeorgenstadt vorgestellt werden. Leider gab es dabei einige Mängel.

zurück zur Übersicht

Copyright © 2010 Förderverein Altershilfe Muldental e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Design Jens Abicht