Brandiser Senioren Internetcafe
 » Startseite
 » wie alles begann
 » Jugend unterstützt
 » Aktivitäten
 » Infomaterial
 » Kontakt
 » Impressum

Aktivitäten

Reisebericht zu den Sächsischen Seniorentagen 2001

Wann?

20.09.2001

Wo?

Johanngeorgenstadt

Die vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend und Familie veranstalteten Sächsischen Seniorentage 2001 standen unter dem Motto

"Lebenslang am Ball bleiben -
ehrenamtliches Engagement"

Sächsischen Seniorentagen 2001Sächsischen Seniorentagen 2001Sächsischen Seniorentagen 2001

Unter W3 - Kultur und Bildung durften wir 5 Teilnehmer aus Brandis uns vorstellen:

Internetwerkstadt
ein Schnupperkurs

Das Internet-Cafe - für junge Menschen ein beliebter, teilweise schon selbstverständlicher Treffpunkt - doch ein Internet-Cafe für Senioren?

Wir wollen Ihnen zeigen, welche Möglichkeiten das "WWW" auch und gerade für Ältere bietet und wie es gelungen ist, in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe so ein Cafe als Angebot der offenen Seniorenarbeit anzubieten.

Die Nutzerinnen und Nutzer werden es selbst vorstellen.

Trotz anfänglicher Problem mit dem Internetanschluss und dem seniorengerechten Computer der Firma Lintec aus Taucha, fand die Veranstaltung großes Interesse - letztlich wurde fleißig gesurft!

Teilnehmer:

H. Grüning

H.W. Bärsch

P. Heigel

Sächsischen Seniorentagen 2001

zurück zur Übersicht

Copyright © 2010 Förderverein Altershilfe Muldental e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Design Jens Abicht